Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen bei TREPEDIA! Wo sind Sie hier gelandet? Auf dieser Webseite geht es um zwei Dinge:

  • ausführliche Informationen rund um das Thema Treppen und Geländer. Diese Seite wendet sich an Treppenbauer, Auszubildende und eben alle, die sich für das Thema interessieren.
  • und um unser CAD-Programm TREPEDIA TREPPE & GELÄNDER, das ist für uns natürlich der wichtigere Teil ;-).

Ich habe festgestellt, dass das Wissen um den Treppenbau immer mehr abnimmt und immer weniger Fachliteratur zu finden ist, zumindest was Konstruktion und Technik betrifft. Hier möchte ich mit TREPEDIA helfen. TREPEDIA soll eine seriöse und vor allem werbefreie Informationsplattform sein.

Und TREPEDIA TREPPE & GELÄNDER? In den letzten Jahren habe ich bemerkt, dass viele Betriebe ein einfach zu bedienendes, praxistaugliches und bezahlbares Programm suchen. Deshalb habe ich meine Erfahrung aus den letzten 20 Jahren Treppenbausoftwareentwicklung in dieses neue Programm gesteckt. Da ich gelernter Schlosser und Maschinenbauingenieur bin, ist es vorwiegend für Treppen mit Stahlholmen oder Stahlwangen geeignet. Auch die Geländervarianten sind so, wie sie der Metallbauer fertigt.

Wenn Sie Wünsche oder eigene Vorschläge haben, einfach melden!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Norbert Schulze-Kahleyß